Faq - Fragen zur Bestellung

Hier erhalten Sie Antworten zu den häufigsten Fragen unserer Kunden in Bezug auf Ihre Bestellung/en.
Für weitere Themen wählen Sie bitte links die entsprechende Rubrik aus!

Ich habe bei Ihnen eine Bestellung per "Vorkasse/Überweisung" aufgegeben, wann wird mein Paket versendet?

Der Versand erfolgt sofort nach positiver Buchung des vollständigen Rechnungsbetrags auf unserem Firmenkonto.

Können Sie für mich Artikel bestellen die in Ihrem Sortiment nicht gelistet sind?

Nein das können wir leider nicht. Es ist sowohl für Sie als auch für uns mehr als unwirtschaftlich, einzelne Produkte bei Herstellern zu bestellen, weshalb wir diese Art von Anfrage generell verneinen müssen.

Ich bin nicht EU-Kunde, wird bei Ihnen die Mehrwertsteuer berechnet?

Wenn es sich um einen Export (NICHT EU = zB. Schweiz) handelt, berechnet unser System automatisch keine Mehrwertsteuer!

Bitte beachten Sie, dass dies nur der Fall ist, sofern es sich um eine Export Sendung handelt. Wenn Sie z. B. aus der Schweiz bestellen, den Versand jedoch innerhalb Deutschland beauftragen sind wir verpflichtet, die Mehrwertsteuer voll zu berechnen!

Wir schließen darüber hinaus eine nachträgliche Rechnungsänderung sowie evtl. Mehrwertsteuer Erstattung aus, sofern Sie die Waren von Deutschland in ein Drittland überführen!

Haben Sie einen Mindestbestellwert?

Nein wir haben keinen Mindestbestellwert! 

Wenn ich bei Ihnen etwas bestelle, muss ich das sofort bezahlen bzw. liefern Sie auf Rechnung?

Wir bieten die Zahlungsart Klarna Rechnung und PaypalPlus Rechnung an! Das Zahlungsziel bei diesen Zahlungsarten beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum.

 

Ich habe bei meiner bereits getätigten Bestellung etwas vergessen und möchte noch etwas dazu bestellen. Was ist zu tun?

Bitte beachten Sie, dass Aufträge die wir bereits bestätigt haben nachträglich nicht mehr ergänzt werden können, weil diese bereits in der abschließenden Fakturierung abgeschlossen sind. Beachten Sie hierzu ebenfalls unsere Hinweise zur Erklärung Ihres Bestellstatus!
Sofort nach Abschluss Ihrer Bestellung bzw. nach endgültiger Bestätigung (Bestellstatus "in Bearbeitung" und/oder "versendet...." wird Ihre Bestellung innerhalb unserer Logistik verarbeitet, verpackt und versendet.
Bitte reichen Sie ggf. eine neue Bestellung ein.


Kann ich bei Ihnen Waren reservieren oder "sammeln"?

Es werden immer wieder Anfragen an uns gerichtet mit der Bitte, Waren auf unbestimmte Zeit zu reservieren oder zu sammeln, bis nach Ansicht des Kunden ein lohnenswerter Gesamtbetrag zusammen gekommen ist.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Möglichkeiten von uns nicht eingeräumt werden können! Wir leben vom Verkauf unserer Waren und bieten diese durch eine hohe Verfügbarkeit und günstigen Preise an. Eine Reservierung auf unbestimmte Zeit ist generell nicht möglich!
Auch das Sammeln von Produkten über einen unbestimmten Zeitraum ist aus logistischen und internen Ablaufgründen nicht möglich.

Nachträgliche Rechnungsänderung

Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Rechnungsänderung aus steuerrelevanten und buchalterischen Gründen nicht möglich ist. Sobald verbindliche Bestellungen von uns fakturiert und rechnungstechnisch abgearbeitet sind, ist eine rückwirkende Rechnungsänderung nicht möglich!

Wenn Sie bei uns als privater Endkunde bestellen, erhalten Sie eine dementsprechende Widerrufsbelehrung nach §4 unserer AGB!
Eine nachträgliche Rechnungsänderung auf z. B. Firmenadresse wird daher von uns nicht vorgenommen!

Prüfen Sie daher bitte im Vorfeld ihre korrekte Rechnungsanschrift, bevor Sie Ihren Auftrag rechtsverbindlich bei uns einreichen!

Bestellstatus - was bedeuten die einzelnen Stati?

In Ihrem Kundenkonto unter der Bestellhistorie können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen! Nachstehend folgt eine kurze Beschreibung:

Status "offen"!
Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und wird bearbeitet!

Status "im Versand"!
Ihre Bestellung wurde bereits bearbeitet, zusammengestellt, fakturiert und auch bereits verpackt! Änderungen sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich! Die Berbeitung erfolgt auch an Wochenenden!

Status "versendet....."!
Ihre Bestellung ist versendet worden und wurde bereits oder wird zeitnah vom Paketdienst abgeholt! Eine Paketverfolgung sowie Versandbestätigung erhalten Sie zeitnah per Email.

Status "Paket retour....."!
Ihre Bestellung wurde uns retourniert oder kann aus bestimmten Gründen nicht versendet werden (meistens aufgrund von unzulänglicher Adressangaben). Bitte kontaktieren Sie zeitnah unseren Support!

Status "Auftrag storniert"!
Ihre Bestellung wurde storniert!

Status "Versandbereit....."!
Ihre Bestellung ist vollständig bearbeitet, bereits verpackt und fakturiert! Wir warten auf Ihren Zahlungseingang um den Versand endgültig freigeben zu können!

Status "Erinnert...."!
Ihre Bestellung wurde bereits für Sie 5 Tage lang reserviert - ein Zahlungseingang liegt noch nicht vor! Bitte nehmen Sie Ihre Zahlung umgehend vor, weil bei diesem Status Ihre Bestellung nach 2 weiteren Tagen storniert wird!