Faq - Bestellung

Hier finden Sie alle Fragen und Antworten rund um das Thema Bestellung

Haben Sie einen Mindestbestellwert?

Nein wir haben keinen Mindestbestellwert! 

Ich habe bei meiner bereits getätigten Bestellung etwas vergessen und möchte noch etwas dazu bestellen. Was ist zu tun?

Bitte beachten Sie, dass Aufträge die wir bereits bestätigt haben nachträglich nicht mehr ergänzt werden können, weil diese bereits in der abschließenden Fakturierung abgeschlossen sind. Beachten Sie hierzu ebenfalls unsere Hinweise zur Erklärung Ihres Bestellstatus!
Sofort nach Abschluss Ihrer Bestellung bzw. nach endgültiger Bestätigung (Bestellstatus "in Bearbeitung" und/oder "versendet...." wird Ihre Bestellung innerhalb unserer Logistik verarbeitet, verpackt und versendet.
Änderungen sind zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Geben Sie dann eine neue, weitere Bestellung auf!

Kann ich bei Ihnen Waren reservieren oder "sammeln"?

Es werden immer wieder Anfragen an uns gerichtet mit der Bitte, Waren auf unbestimmte Zeit zu reservieren oder zu sammeln, bis nach Ansicht des Kunden ein lohnenswerter Gesamtbetrag für einen Versand zusammen gekommen ist.Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Möglichkeiten von uns nicht eingeräumt werden können! Wir leben vom Verkauf unserer Waren und bieten diese durch eine hohe Verfügbarkeit und günstigen Preise an. Eine Reservierung auf unbestimmte Zeit ist generell nicht möglich!
Auch das Sammeln von Produkten über einen unbestimmten Zeitraum ist aus logistischen und internen Ablaufgründen nicht möglich.

Bestellstatus - was bedeuten die einzelnen Statis?

In Ihrem Kundenkonto unter der Bestellhistorie können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen! Nachstehend folgt eine kurze Beschreibung:

Status "offen"!
Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und wird bearbeitet!

Status "im Versand"!
Ihre Bestellung wurde bereits bearbeitet, zusammengestellt, fakturiert und auch bereits verpackt! Änderungen sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich! Die Berbeitung erfolgt auch an Wochenenden!

Status "versendet....."!
Ihre Bestellung ist versendet worden und wurde bereits oder wird zeitnah vom Paketdienst abgeholt! Eine Paketverfolgung sowie Versandbestätigung erhalten Sie zeitnah per Email.

Status "Paket retour....."!
Ihre Bestellung wurde uns retourniert oder kann aus bestimmten Gründen nicht versendet werden (meistens aufgrund von unzulänglicher Adressangaben). Bitte kontaktieren Sie zeitnah unseren Support!

Status "Auftrag storniert"!
Ihre Bestellung wurde storniert!

Status "Versandbereit....."!
Ihre Bestellung ist vollständig bearbeitet, bereits verpackt und fakturiert! Wir warten auf Ihren Zahlungseingang um den Versand endgültig freigeben zu können!

Status "Erinnert...."!
Ihre Bestellung wurde bereits für Sie 5 Tage lang reserviert - ein Zahlungseingang konnte nicht verbucht werden!

Ist es möglich Bestellungen zusammen zu fassen?

Nein das ist nicht möglich!
Bitte beachten Sie, dass nach einer von Ihnen beauftragen Bestellung und von uns versendeten Auftragsbestätigung unsere Logistik beginnt Ihren Auftrag zu bearbeiten! Nachträgliches zusammenfassen von Bestellungen ist aus logistischen und organisatorischen Gründen nicht möglich!