FAQ - Häufig gestellte Fragen
Nachstehend finden Sie bereits in Kategorien vorsortiert, alle bekannten und häufigen Fragen. Klicken Sie bitte auf ein Thema um die Fragen und Antworten einsehen zu können!
Sie können die gesamte FAQ auch nach bestimmten Begriffen durchsuchen. Bitte nehmen Sie sich ein paar Sekunden Zeit unsere aussagekräftige FAQ zur Hilfe und Beantwortung Ihrer Frage heranzuziehen!
Achtung: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir unnötige Ticket Anfragen mit Inhalten, die sich bereits hier abschließend und aussagekräftig beantworten, nicht bearbeiten werden! Sie werden Verständnis dafür finden, dass wir die gleichen Fragen nicht ständig und mehrmals am Tag beantworten können und auch nicht wollen.
Wenn Sie den Rechnungskauf mit Klarna als Zahlungsart wählen möchten beachten Sie bitte, dass für eine korrekte Bonitätsprüfung durch Klarna die nachstehenden Daten korrekt in Ihrem Kundenkonto hinterlegt sein müssen. Die Übermittlung zur Bonitätsprüfung durch Klarna erfolgt direkt und ohne Weiterleitung aus unserem System über eine verschlüsselte SSL-Verbindung zu Klarna.
1.) Vollständiger und korrekter Vorname und Nachname!
Achtung - kürzen Sie auf keinen Fall ab wie z. B. "Frank" zu "F."
2.) Vollständige und korrekte Adresse!
Schreiben Sie Ihre Straße korrekt und vollständig aus und kürzen hier nicht ab wie z. B. "Bürgermeister-Schmidt-Str." zu "B.-S.-Str."
3.) Hausnummer!
Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Hausnummer im korrekten Feld dafür eingetragen ist und nicht mit im Feld der Straße steht, denn bei falscher oder doppeltem Eintrag erfolgt eine falsche Übermittlung an Klarna und kann zur Ablehnung führen.
Beispiel für einen Korrekten Eintrag: In beide Felder (Straße + Nummer) = Meyerstr. 1
Beispiel für einen falschen Eintrag: Im Feld Straße ist Ihre Hausnummer mit eingetragen und im Feld Nummer auch noch einmal. Es würde die Übermittlung = Meyerstr. 11 erfolgen!
4.) Geburtsdatum!
Zur Identitätsprüfung benötigt Klarna Ihr korrektes Geburtsdatum: Wenn dieses mit Ihrem Namen nicht übereinstimmt, kann eine Ablehnung erfolgen. Sie können Ihr Geb.-Datum jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter persönlichen Daten eintragen!
5.) Telefon Nummer! Klarna akzeptiert eine Lieferung auf Rechnung nur, wenn Sie eine gültige Telefon angeben.