FAQ - Häufig gestellte Fragen
Nachstehend finden Sie bereits in Kategorien vorsortiert, alle bekannten und häufigen Fragen. Klicken Sie bitte auf ein Thema um die Fragen und Antworten einsehen zu können!
Sie können die gesamte FAQ auch nach bestimmten Begriffen durchsuchen. Bitte nehmen Sie sich ein paar Sekunden Zeit unsere aussagekräftige FAQ zur Hilfe und Beantwortung Ihrer Frage heranzuziehen!
Achtung: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir unnötige Ticket Anfragen mit Inhalten, die sich bereits hier abschließend und aussagekräftig beantworten, nicht bearbeiten werden! Sie werden Verständnis dafür finden, dass wir die gleichen Fragen nicht ständig und mehrmals am Tag beantworten können und auch nicht wollen.
Zahlungsmöglichkeiten
Welche Zahlungsarten Ihnen für Ihre individuelle Bestellung angeboten werden, wird Ihnen während des Checkout angezeigt!
Die Zahlungsart Nachnahme ist dauerhaft gesperrt, sofern Sie eine vorherige Nachnahme Sendung nicht angenommen bzw. die Annahme verweigert haben.
Weiterhin steht die Zahlungsart Nachnahme generell nicht zur Verfügung, wenn Sie Waren bestellen möchten die:
A) Mit einem Vorbestellpreis angeboten sind
B) Die ein 3D Druck on Deman Artikel enthält
C) Wenn Sie von einem Artikel mehr Stückzahl bestellen möchten als wir ab Lager lieferbar haben!
Wenn Sie aus unserem 3D Print on Demand Sortiment, einen individuellen Auftragsdruck bestellen möchten beachten Sie bitte, dass Ihnen hierfür nur 3 Zahlungsmöglickeitten zur Verfügung stehen!
- Paypal
- Kreditkarte
- Klarna Sofort Überweisung
Bitte beachten Sie, dass unabhängig von der von Ihnen gewählten Produktionszeit, die Klarna Zahlung sofort aktiviert wird.
Aufgrund leidiger Erfahrungen hinsichtlich der Spaßbesteller Quote, werden Auftragsarbeiten ausschließlich nur noch nach sofortiger Zahlung ausgeführt. Die Zahlungsart Nachname steht hierfür nicht zur Verfügung.
Wir bieten die Zahlungsart Klarna Rechnung an! Das Zahlungsziel bei dieser Zahlungsart beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum. Auf Ihren Wunsch und zutun, können Sie bei Klarna das Zahlungsziel auf 30 Tage verlängern.
Bitte beachten Sie, dass wir für diesen Zahlungsdienst eine Service Gebühr in Höhe von 2,5% berechnen!
Die Belastung bzw. Aktivierung bei Klarna erfolgt unmittelbar nach der Bestätigung Ihrer Bestellung, beachten Sie hierzu ebenfalls die Ihnen angegebenen Versandzeit der Produkte.
Unser Shop bietet Ihnen als registrierter Kunde (mit Kundenkonto) folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- PayPal - für Sie kostenfrei - wir tragen sämtliche Gebühren für Sie!
- Kreditkarte - für diesen Zahlungsdienst fallen Gebühren in Höhe von 2,9% an!
- Klarna Sofort / Rechnung / Ratenkauf - für diesen Zahlungsdienst fallen Gebühren in Höhe von 2,5% an!
- Nachnahme - für diesen Service fallen 6,70 Euro Nachnahme Gebühr an
Wenn Ihnen im Check Out nicht alle Zahlungsarten die wir im Angebot haben angezeigt werden, so unterliegt Ihr Kundenkonto aufgrund verschiedener Gründe Einschränkungen. Ihnen stehen nur die Ihnen angezeigten Zahlungsarten zur Verfügung (Siehe §9 unsere AGB)
Einschränkungen können sein:
Die Zahlungsart Nachname wird sofort und dauerhaft gesperrt, wenn bei einer Nachname Sendung die Annahme verweigert wurde oder aufgrund einer falschen Angabe der Versandadresse eine für uns kostenintensive Zustellung nicht möglich war!
Die Zahlungsart Nachname steht darüber hinaus nicht zur Verfügung für Gutscheine, 3D Print on Deman Artikel, für Vorbestellungen von Artikeln, Download Artikel und wenn Sie mehr Stückzahlen von bestimmten Herstellern bestellen als wir ab Lager lieferbar haben!
Die Zahlungsart PayPal und Klarna Rechnung wird sofort und dauerhaft gesperrt, wenn eine ungerechtfertigte Rückbuchung durch Sie oder den Zahlungsdienst erfolgt.
Die Zahlungsart Vorkasse wird sofort gesperrt, sofern wir Spaßbestellungen (Ohne jeglichen Zahlungseingang) oder selbständig gekürzte Zahlungseingänge für Bestellungen erhalten. Derartige Aufträge werden vollautomatisch von unserem System gesperrt und eine evtl. unzureichende Zahlung umgehend erstattet. Für zukünftige Bestellungen stehen Ihnen dann nur noch Instant Zahlungsarten zur Verfügung!
Als Versandhandel arbeiten wir mit allen gängigen Zahlungsarten, die für den modernen Zahlungsverkehr am Markt notwendig und sinnvoll sind. Unser Unternehmen und Shopsystem arbeitet mit Echtzeit Beständen. Das bedeutet, dass mit jeder Bestellung die bei uns eingeht, Artikel für Sie verbindlich reserviert sind und anderen Kunden ggf. nicht mehr zum Kauf zur Verfügung stehen!
Leider unterlagen wir in der Vergangenheit einer erheblichen Spaßbesteller Quote was konstant dazu führte, dass unser Unternehmen bestellte Waren für längere Zeiträume für Kunden reservieren mussten, ohne das eine entsprechende Überweisung / Zahlung dafür einging. Zahlungserinnerungen bzw. Nachfragen hinsichtlich der offenen Bestellung werden in der Regel auch nicht beachtet, was letztendlich immer wieder zu unnötigen Aufwand durch Stornierungen führte!
Sofern eine Vorkasse Bestellung nicht bezahlt wurde, sperrt unser System für Sie dauerhaft diese Zahlungsart.
Wenn Sie den Rechnungskauf mit Klarna als Zahlungsart wählen möchten beachten Sie bitte, dass für eine korrekte Bonitätsprüfung durch Klarna die nachstehenden Daten korrekt in Ihrem Kundenkonto hinterlegt sein müssen. Die Übermittlung zur Bonitätsprüfung durch Klarna erfolgt direkt und ohne Weiterleitung aus unserem System über eine verschlüsselte SSL-Verbindung zu Klarna.
1.) Vollständiger und korrekter Vorname und Nachname!
Achtung - kürzen Sie auf keinen Fall ab wie z. B. "Frank" zu "F."
2.) Vollständige und korrekte Adresse!
Schreiben Sie Ihre Straße korrekt und vollständig aus und kürzen hier nicht ab wie z. B. "Bürgermeister-Schmidt-Str." zu "B.-S.-Str."
3.) Hausnummer!
Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Hausnummer im korrekten Feld dafür eingetragen ist und nicht mit im Feld der Straße steht, denn bei falscher oder doppeltem Eintrag erfolgt eine falsche Übermittlung an Klarna und kann zur Ablehnung führen.
Beispiel für einen Korrekten Eintrag: In beide Felder (Straße + Nummer) = Meyerstr. 1
Beispiel für einen falschen Eintrag: Im Feld Straße ist Ihre Hausnummer mit eingetragen und im Feld Nummer auch noch einmal. Es würde die Übermittlung = Meyerstr. 11 erfolgen!
4.) Geburtsdatum!
Zur Identitätsprüfung benötigt Klarna Ihr korrektes Geburtsdatum: Wenn dieses mit Ihrem Namen nicht übereinstimmt, kann eine Ablehnung erfolgen. Sie können Ihr Geb.-Datum jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter persönlichen Daten eintragen!
5.) Telefon Nummer! Klarna akzeptiert eine Lieferung auf Rechnung nur, wenn Sie eine gültige Telefon angeben.
Wenn Klarna Ihnen im Check Out mitteilt, dass ein Rechnungskauf nicht möglich ist nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass diese Entscheidung von Klarna getroffen wird und nicht von uns! Wir können in keiner Weise Einfluss auf Klarna hierzu nehmen.
Wenn dies der Fall sein sollte, prüfen Sie bitte zunächst ob in Ihrem Kundenkonto alle persönlichen Daten korrekt eingetragen sind, oftmals führen fehlerhafte, fehlende oder unvollständige Daten zu einer Ablehnung, weil eine Bonitätsprüfung durch Klarna nicht möglich ist!
Wenn Sie bei Klarna zu viele offene, unbezahlte Rechnung vorliegen haben erfolgt ggf. eine Ablehnung bis diese ausgeglichen wurden!
Wenn Sie bei uns auf "Klarna-Rechnung" bestellt haben beachten Sie bitte, dass Sie Ihre Zahlung nicht an uns, sondern an Klarna selber leisten müssen! Die Bankdaten hierzu finden Sie auf der Ihnen zugestellten Rechnung, die Sie von Klarna per Email erhalten haben.