Alles zum Thema Plastik Modellbau
Top Bonussystem
Versand weltweit
über 300 Hersteller im Sortiment

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Nachstehend finden Sie bereits in Kategorien vorsortiert, alle bekannten und häufigen Fragen. Klicken Sie bitte auf ein Thema um die Fragen und Antworten einsehen zu können!
Sie können die gesamte FAQ auch nach bestimmten Begriffen durchsuchen. Bitte nehmen Sie sich ein paar Sekunden Zeit unsere aussagekräftige FAQ zur Hilfe und Beantwortung Ihrer Frage heranzuziehen!

Achtung: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir unnötige Ticket Anfragen mit Inhalten, die sich bereits hier abschließend und aussagekräftig beantworten, nicht bearbeiten werden! Sie werden Verständnis dafür finden, dass wir die gleichen Fragen nicht ständig und mehrmals am Tag beantworten können und auch nicht wollen.

Zahlungsmöglichkeiten

Ist es möglich mehrere Bestellungen zusammen zu fassen?

Nein das ist nicht möglich!

Bitte beachten Sie, dass nach einer von Ihnen beauftragen Bestellung und von uns versendeten Auftragsbestätigung unsere Logistik umgehend und mit automatisierten Prozessen beginnt Ihren Auftrag zu bearbeiten! Nachträgliches zusammenfassen von Bestellungen ist aus logistischen und organisatorischen Gründen nicht möglich!
Weiterhin erfolgen Zahlungsabgleiche mit Ihrer Bestellung vollautomatisch!

Das bedeutet auch, wenn Sie eine Zahlung anweisen und von sich auch nicht den vollständigen Betrag zur Zahlung bringen welcher dem entsprechenden Auftrag zugrunde liegt, dann wird Ihre Bestellung automatisch storniert und eine umgehende Erstattung des Betrages vorgenommen.

1
Wenn ich bei Ihnen etwas bestelle, liefern Sie auf Rechnung?

Wir bieten die Zahlungsart Klarna Rechnung und PayPal Plus Rechnung an! Das Zahlungsziel bei diesen Zahlungsarten beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum.

1
Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

Unser Shop bietet Ihnen als registrierter Kunde (mit Kundenkonto) folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

- PayPal Plus, einschließlich Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung (nur innerhalb Deutschland mit 14 Tage Zahlungsziel, Sie zahlen erst nach Erhalt der Ware)

- Klarna Sofort (für Sie kostenfrei) einschließlich Sofortüberweisung, Lastschrift, Kreditkarte und auch Ratenkauf (nur innerhalb Deutschland, Österreich und Niederlande ab einem Bestellwert von 199,00 Euro)

- Nachnahme (zzgl. 6,70 Euro Nachnahme Gebüh)

- Standard Bank Überweisung. Ihre Zahlung muss innerhalb von 5 Tagen nach der Bestellung bei uns eingehen, danach wird Ihre Bestellung storniert.

Für Gast Bestellungen (ohne registriertes Kundenkonto)

-Paypal Express - Sie bestellen schnell als Gast und ohne ein Kundenkonto zu registrieren sowie ohne den normalen Checkout Prozess zu durchlaufen. Sie werden aus unserem System direkt zu Paypal weitergeleitet und alle notwendigen Daten zur Ausführung Ihres Auftrag werden aus Ihem Paypal Account von unserem System übernommen (Rechnung und Lieferadresse). 

1
Warum werden mir beim Check Out nicht alle angebotenen Zahlungsarten angezeigt?

Wenn Ihnen im Check Out nicht alle Zahlungsarten die wir im Angebot haben angezeigt werden, so unterliegt Ihr Kundenkonto aufgrund verschiedener Gründe Einschränkungen. Ihnen stehen nur die Ihnen angezeigten Zahlungsarten zur Verfügung (Siehe §9 unsere AGB)

Einschränkungen können sein:

Die Zahlungsart Nachname wird sofort und dauerhaft gesperrt, wenn bei einer Nachname Sendung die Annahme verweigert wurde oder aufgrund einer falschen Angabe der Versandadresse eine für uns kostenintensive Zustellung nicht möglich war!

Die Zahlungsart PayPal und Klarna Rechnung wird sofort und dauerhaft gesperrt, wenn eine ungerechtfertigte Rückbuchung durch Sie oder den Zahlungsdienst erfolgt.

Kunden mit einer hohen Widerrufsquote (über30%) erhalten keinen Zugriff auf für uns kostenintensive Zahlungsarten wie PayPal, Klarna und Nachnahme!

Die Zahlungsart Vorkasse wird sofort gesperrt, sofern wir Spaßbestellungen (Ohne jeglichen Zahlungseingang) oder selbständig gekürzte Zahlungseingänge für Bestellungen erhalten. Derartige Aufträge werden vollautomatisch von unserem System gesperrt und eine evtl. unzureichende Zahlung umgehend erstattet. Für zukünftige Bestellungen stehen Ihnen dann nur noch Instant Zahlungsarten zur Verfügung!

1
Warum kann ich bei Ihnen nicht per Überweisung / Vorkasse zahlen?

Als Versandhandel arbeiten wir mit allen gängigen Zahlungsarten, die für den modernen Zahlungsverkehr am Markt notwendig und sinnvoll sind. Unser Unternehmen und Shopsystem arbeitet mit Echtzeit Beständen. Das bedeutet, dass mit jeder Bestellung die bei uns eingeht, Artikel für Sie verbindlich reserviert sind und anderen Kunden ggf. nicht mehr zum Kauf zur Verfügung stehen!

Leider unterlagen wir in der Vergangenheit einer erheblichen Spaßbesteller Quote was konstant dazu führte, dass unser Unternehmen bestellte Waren für längere Zeiträume für Kunden reservieren mussten, ohne das eine entsprechende Überweisung / Zahlung dafür einging. Zahlungserinnerungen bzw. Nachfragen hinsichtlich der offenen Bestellung werden in der Regel auch nicht beachtet, was letztendlich immer wieder zu unnötigen Aufwand durch Stornierungen führte! 

Jegliche Spaßbestellung, unzureichende oder selbständig gekürzte Zahlung derartiger Bestellungen mit dieser Zahlungsart führt zur dauerhaften Deaktivierung und steht dann nicht mehr zur Auswahl zur Verfügung. Etwaige unzureichende Zahlungen werden von unserem System automatisch in vollem Umfang und umgehend erstattet!

1
Was sind notwendige Daten für den Klarna Rechnungskauf?

Wenn Sie den Rechnungskauf mit Klarna als Zahlungsart wählen möchten beachten Sie bitte, dass für eine korrekte Bonitätsprüfung durch Klarna die nachstehenden Daten korrekt in Ihrem Kundenkonto hinterlegt sein müssen. Die Übermittlung zur Bonitätsprüfung durch Klarna erfolgt direkt und ohne Weiterleitung aus unserem System über eine verschlüsselte SSL-Verbindung zu Klarna.

1.) Vollständiger und korrekter Vorname und Nachname!

Achtung - kürzen Sie auf keinen Fall ab wie z. B. "Frank" zu "F."

2.) Vollständige und korrekte Adresse!

Schreiben Sie Ihre Straße korrekt und vollständig aus und kürzen hier nicht ab wie z. B. "Bürgermeister-Schmidt-Str." zu "B.-S.-Str."

3.) Hausnummer!

Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Hausnummer im korrekten Feld dafür eingetragen ist und nicht mit im Feld der Straße steht, denn bei falscher oder doppeltem Eintrag erfolgt eine falsche Übermittlung an Klarna und kann zur Ablehnung führen.

Beispiel für einen Korrekten Eintrag: In beide Felder (Straße + Nummer) = Meyerstr. 1

Beispiel für einen falschen Eintrag: Im Feld Straße ist Ihre Hausnummer mit eingetragen und im Feld Nummer auch noch einmal. Es würde die Übermittlung = Meyerstr. 11 erfolgen!

4.) Geburtsdatum!

Zur Identitätsprüfung benötigt Klarna Ihr korrektes Geburtsdatum: Wenn dieses mit Ihrem Namen nicht übereinstimmt, kann eine Ablehnung erfolgen. Sie können Ihr Geb.-Datum jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter persönlichen Daten eintragen!

5.) Telefon Nummer! Klarna akzeptiert eine Lieferung auf Rechnung nur, wenn Sie eine gültige Telefon angeben.

1
Meine Bestellung bzw. Zahlung wird durch Klarna abgelehnt!

Wenn Klarna Ihnen im Check Out mitteilt, dass ein Rechnungskauf nicht möglich ist nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass diese Entscheidung von Klarna getroffen wird und nicht von uns! Wir können in keiner Weise Einfluss auf Klarna hierzu nehmen.

Wenn dies der Fall sein sollte, prüfen Sie bitte zunächst ob in Ihrem Kundenkonto alle persönlichen Daten korrekt eingetragen sind, oftmals führen fehlerhafte, fehlende oder unvollständige Daten zu einer Ablehnung, weil eine Bonitätsprüfung durch Klarna nicht möglich ist!

Wenn Sie bei Klarna zu viele offene, unbezahlte Rechnung vorliegen haben erfolgt ggf. eine Ablehnung bis diese ausgeglichen wurden!

1
An wen muss ich die Klarna Rechnung bezahlen / überweisen?

Wenn Sie bei uns auf "Klarna-Rechnung" bestellt haben beachten Sie bitte, dass Sie Ihre Zahlung nicht an uns, sondern an Klarna selber leisten müssen! Die Bankdaten hierzu finden Sie auf der Ihnen zugestellten Rechnung, die Sie von Klarna per Email erhalten haben.

1
Mir wird der Klarna Rechnungskauf nicht angeboten; warum?

Wir behalten uns jederzeit vor, diese Zahlungsart kundenbezogen und dauerhaft auszuschließen! Die Zahlungsart wird insbesondere gesperrt bei:

- Nicht Annahme einer Lieferung

- Spaßbestellungen jeder Art.

- Bei Rücksendungen die an uns unfrei erfolgen (Beachten Sie hierzu unsere AGBs bzw. das Widerrufsrecht hinsichtlich der Kostenübernahme von Rücksendungen)

- Bei vermehrten Widerrüfen

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular
Alles zum Thema Plastik Modellbau
Top Bonussystem
Versand weltweit
über 300 Hersteller im Sortiment
AUSGEZEICHNET.ORG