Alles zum Thema Plastik Modellbau
Top Bonussystem
Versand weltweit
über 300 Hersteller im Sortiment

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Nachstehend finden Sie bereits in Kategorien vorsortiert, alle bekannten und häufigen Fragen. Klicken Sie bitte auf ein Thema um die Fragen und Antworten einsehen zu können!
Sie können die gesamte FAQ auch nach bestimmten Begriffen durchsuchen. Bitte nehmen Sie sich ein paar Sekunden Zeit unsere aussagekräftige FAQ zur Hilfe und Beantwortung Ihrer Frage heranzuziehen!

Achtung: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir unnötige Ticket Anfragen mit Inhalten, die sich bereits hier abschließend und aussagekräftig beantworten, nicht bearbeiten werden! Sie werden Verständnis dafür finden, dass wir die gleichen Fragen nicht ständig und mehrmals am Tag beantworten können und auch nicht wollen.

Webshop Probleme!

Ich habe mein Password vergessen, wie erhalten ich wieder Zugriff auf mein Konto?

Sollten Sie Ihr Password vergessen haben, können Sie in unserem System ein Password Zurücksetzen Link anfordern! Diesen Link finden Sie an der Stelle, wo Sie sich normalerweise in Ihr Kundenkonto einloggen!
Unser System sendet Ihnen dann eine Email mit einem Link. Folgend Sie diesem Link und geben dann bitte ein neues Password ein! Damit erhalten Sie dann wieder Zugang zu Ihrem Kundenkonto!

Achtung: Dieser Link ist nur 2 Stunden lang nach dem Sie in angefordert haben gültig. Sollten Sie in dieser Zeit Ihre Password nicht geändert haben, fordern Sie bitte einen neuen Rücksetzungslink an!

Achtung wichtig!
Wenn Sie die Email mit dem Password zurücksetzen erhalten, dann müssen Sie ein neues Password vergeben! Weiterhin ist zu beachten, dass wir gemäß der DSGVO einen erweiterten, neuen Password Schutz hinsichtlich der länge haben. Ihr Password muss mindestens 6 Zeichen enthalten! Achten Sie bitte auf die Hinweise die Ihnen ggf. angezeigt werden.

1
Die Webseite wird bei mir nicht korrekt dargestellt!

Bitte beachten Sie, dass unsere Webseite Java basiert ist. Wenn Sie in Ihrem Webbrowser die Sicherheitseinstellung "Java deaktivieren" aktiv haben, dann werden Ihnen unter Umständen einige Inhalte unserer Webseite nicht angezeigt! Bitte aktivieren Sie Java um alle Inhalte sehen zu können!

Darüber hinaus kann es vorkommen, dass Ihr Web Browser mit veralteten Dateien aus unserem Shop arbeitet. Wir empfehlen Ihnen dann unsere Webseite durch drücken der Tasten Kombination "STRG + F5" neu zu laden. Wenn dies keine Abhilfe schafft, leeren Sie bitte einmalig Ihren Browser Cache, so dass Ihr Browser unsere Webseite vollständig neu laden kann. Damit sollten dann evtl. Ansichtsprobleme behoben sein.

1
Fehlermeldung: Sie haben keine Artikel im Warenkorb

Wenn Sie Artikel in den Warenkorb legen und danach in den Warenkorb selber wechseln, dann kann es sein das Sie die Meldung erhalten "...Sie haben keine Artikel im Warenkorb!...". Dies ist der Fall, wenn Sie in Ihren Browsereinstellungen / Sicherheitseinstellungen das akzeptieren von Cookies deaktiviert oder unterbunden oder unseren Hinweis nicht bestätigt haben, dass unser System Cookies voraussetzt und benötigt. Bitte beachten Sie, dass unsere Webseite mit Cookies arbeitet. Auch der Warenkorb wird in einem Cookie auf Ihrem Rechner zwischengespeichert. Dies kann aber natürlich nicht funktionieren, wenn Sie keine Cookies akzeptieren.

1
Die Links in Newsletter und Produkt Benachrichtigung funktionieren nicht!

Wenn Sie bei uns den Newsletter bestellen oder sich über die Verfügbarkeit eines Artikels benachrichtigen lassen wollen, dann erhalten Sie von uns nachdem Sie sich dafür angemeldet haben eine Bestätigungsemail!

Das nennt man das "double Opt" Verfahren und ist gesetzlich vorgeschrieben, dient letztendlich der Erlaubnis das wir Ihnen Emails außerhalb eines Vertragsverhältnis senden dürfen ohne als "Spam" zu gelten!

Sie müssen durch Anklicken dieses Link in der Email Ihr Einverständnis erklären!

Sollte dieser Link nicht funktionieren, dann liegt es daran, dass Sie in Ihrem Email Programm die Empfangseinstellung auf "nur Text" gestellt haben.

Wir versenden diese Emails ausnahmslos nur als "html" Email, damit die Links funktionieren können.

1
Bestellung generell nicht möglich - Cookie Akzeptanz!

Bitte beachten Sie, dass Sie in unserem Webshop nur verbindliche Bestellungen aufgeben und abschließen können, wenn Sie von unserer Webseite Cookies zulassen!

Sollten Sie generell oder nur für unseren Shop die Akzeptanz von Cookies unterbinden, ist eine Bestellung bei uns leider nicht möglich!

Lösung: lassen Sie Cookies von unserer Webseite bitte zu!

1
Schieberegler zum Einlösen der Bonuspunkte ist nicht sichtbar oder reagiert nicht!

Wenn Sie Ihre Bonuspunkte zu einem Gutschein einlösen möchten, dann können Sie das im Warenkorb durch die Bedienung eines "Schiebereglers" machen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dieser Schieberegler nur sichtbar und bedienbar ist, wenn Ihr Punktekonto mind. 50 Bonuspunkte als Guthaben hat!

Sie können immer nur volle 50 Bonuspunkte zum Tauschwert von 50 Punkte = 1,- Euro einlösen.

Weiterhin beachten Sie bitte, dass diese Funktion ein sogenanntes Java Script ist. Das bedeutet, dass Ihr Endgerät Java unterstützen muss und auch aktiviert hat!
Anwender von Apple Produkten wie IPhone oder IPad können somit nicht am Bonussystem teilnehmen, weil Apple grundsätzlich kein Java unterstützt. Verwenden Sie dann für eine Bestellung bzw. das Einlösen der Bonuspunkte ein Endgerät, das Java unterstützt!

1
Mein Gutscheincode funktioniert nicht!

Sie versuchen einen Gutschein einzulösen doch das System akzeptiert diesen nicht?

Bitte beachten Sie zunächst die korrekte Eingabe Ihres Gutschein Codes. Achten Sie insbesondere auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung. Bitte verwechseln Sie keine "0" (null) mit einem "O" (ohhh).

Alle Gutscheincodes im Sockelshop sind individuelle Gutscheincodes und können immer nur 1x eingelöst werden!

Sollte Ihr Gutscheincode dennoch nicht akzeptiert werden, informieren Sie bitte unseren Support.

1
Ich habe Artikel entdeckt die ein falsche Bild oder eine falsche Beschreibung haben!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Auch uns passieren leider im Alltagsgeschäft mal Fehler was sich in einer falschen Zuordnung von Bildern oder eine falschen Artikel Beschreibung wiederspiegelt. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie das nachstehende Kontaktformular nutzen und uns über die entsprechenden Artikel informieren. Herzlichen Dank für Ihre Mühe!

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular
Alles zum Thema Plastik Modellbau
Top Bonussystem
Versand weltweit
über 300 Hersteller im Sortiment
AUSGEZEICHNET.ORG