Plastik Modellbau Shop
3D Print on Demand
Warhammer shop
Über 300 Hersteller!

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Nachstehend finden Sie bereits in Kategorien vorsortiert, alle bekannten und häufigen Fragen. Klicken Sie bitte auf ein Thema um die Fragen und Antworten einsehen zu können!
Sie können die gesamte FAQ auch nach bestimmten Begriffen durchsuchen. Bitte nehmen Sie sich ein paar Sekunden Zeit unsere aussagekräftige FAQ zur Hilfe und Beantwortung Ihrer Frage heranzuziehen!

Achtung: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir unnötige Ticket Anfragen mit Inhalten, die sich bereits hier abschließend und aussagekräftig beantworten, nicht bearbeiten werden! Sie werden Verständnis dafür finden, dass wir die gleichen Fragen nicht ständig und mehrmals am Tag beantworten können und auch nicht wollen.

Support + Kommunikation

Warum bekomme ich auf meine Email keine Antwort?

Bitte senden Sie uns keine Emails aus Ihrem normalen Email Programm, insbesondere nicht als Antwort auf eine von unserem System automatisch generierten Email wie die "Bestellbestätigung/Auftragsbestätigung" oder "Versandbestätigung". Diese Absender Email Adressen werden nicht überwacht, darüber finden Sie auch in jeder Email den entsprechenden Hinweis! Nutzen Sie stets die Kontakt Funktionen in Ihrem Kundenkonto oder das Formular auf unserer Startseite! Wenn Sie uns Emails senden, die nicht über unsere internen Server verfasst werden besteht die Gefahr, dass Ihre Emails von unserem Mailserver als Spam erkannt werden!

Wir erhalten täglich zwischen 3000 - 4000 Emails. 98% davon sind als Spam zu betrachten, weshalb wir unsere Email Konten dahingehend im Vorfeld filtern müssen! Bedauerlicherweise legen viele unserer Kunden keinen Wert auf einen Schutz Ihrer eigenen Email Programme, was die Spam Flut und auch den Versand von schädlichen Anhängen erhöht. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass solche als Spam erkannte Email Accounts von unserem System geblockt werden!

1
Ich habe Ihnen per Email Dateien gesendet aber keine Antwort erhalten!

Aus Sicherheitsgründen lehnt unser Mailserver alle unbekannten bzw. bedrohlichen Mails mit unbekannten Anhängen ab bzw. leitet diese nicht weiter! Wenn Sie uns unaufgefordert Dateianhänge senden, kann es unter Umständen dazu kommen das die Mail von unserem Spamfilter geblockt wird.

Nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten über unsere Mailserver!

Wenn Sie es für notwendig erachten uns Dateianhänge zu senden, so informieren Sie uns bitte über Ihren Kundensupport Verwaltung, so dass wir hier sicherstellen können das unsere Mailserver diese nicht aussortieren!

1
Wann kann ich Sie telefonisch erreichen?

Wir sind grundsätzlich an Werktagen - also von Montag bis Freitag in der Zeit von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie telefonisch erreichbar!

Bitte beachten Sie, dass wir nur eingeschränkte Support Kapazitäten haben und unser Anruf aufkommen u. U. hoch sein kann, was leider eine Wartezeit nach sich ziehen kann!

Wir sind an Samstagen und Sonntagen für Sie nicht telefonisch erreichbar!

Wir sind an gesetzlichen Feiertagen in Niedersachen nicht telefonisch erreichbar!

Eingeschränkte Support Tage sind grundsätzlich:

Am 24.12 - Heiligabend sind wir für Sie nicht telefonisch erreichbar!

Am 31.12 - Sylvester Tag sind wir für Sie nicht telefonisch erreichbar!

Am 02. Januar bis 04. Januar sind wir aufgrund der jährlichen Inventur Arbeiten nur eingeschränkte erreichbar! Wir bitten um Verständnis, dass wir unsere vollen Kapazitäten für diese jährliche Inventur aufwenden müssen und daher in diesen Tagen ggf. keinen durchgängigen Support bieten können!

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular
Plastik Modellbau Shop
3D Print on Demand
Warhammer shop
Über 300 Hersteller!