Alles zum Thema Plastik Modellbau
Top Bonussystem
Versand weltweit
über 300 Hersteller im Sortiment

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Nachstehend finden Sie bereits in Kategorien vorsortiert, alle bekannten und häufigen Fragen. Klicken Sie bitte auf ein Thema um die Fragen und Antworten einsehen zu können!
Sie können die gesamte FAQ auch nach bestimmten Begriffen durchsuchen. Bitte nehmen Sie sich ein paar Sekunden Zeit unsere aussagekräftige FAQ zur Hilfe und Beantwortung Ihrer Frage heranzuziehen!

Achtung: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir unnötige Ticket Anfragen mit Inhalten, die sich bereits hier abschließend und aussagekräftig beantworten, nicht bearbeiten werden! Sie werden Verständnis dafür finden, dass wir die gleichen Fragen nicht ständig und mehrmals am Tag beantworten können und auch nicht wollen.

Gutscheine

Meine Gutschein Bestellung wurde storniert, warum?

Bitte richten Sie Ihr Augenmerk auf die explizite Artikelbeschreibung des Gutschein!
Dieser ist NUR mit Sofortzahlungsarten und der Versandart Email bestellbar!

Wenn Sie für eine Gutscheinbestellung einen Paketversand beauftragen, dann wird Ihre Bestellung storniert!
Unser System sendet Ihnen den Gutschein bereits zu, welcher nicht aktiviert ist solange dieser nicht bezahlt wurde!
Mit einer Stornierung verliert der Gutschein dauerhaft an Gültigkeit!

1
Fallen Versandkosten für Gutschein Bestellungen an?

Nein es werden keine Versandkosten für Gutschein Bestellungen berechnet. Der Einkauf von Gutscheinen beim Sockelshop ist versandkostenfrei, weil Ihnen der Gutschein per Email zugesendet wird!

1
Kann ich mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen?

Ja das ist möglich. Im Checkout / Kasse haben Sie die Möglichkeit, mehrere Gutschein in einer Bestellung zeitgleich einzulösen!

1
Mein Gutscheincode funktioniert nicht!

Sie versuchen einen Gutschein einzulösen doch das System akzeptiert diesen nicht?

Bitte beachten Sie zunächst die korrekte Eingabe Ihres Gutschein Codes. Achten Sie insbesondere auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung. Bitte verwechseln Sie keine "0" (null) mit einem "O" (ohhh).

Alle Gutscheincodes im Sockelshop sind individuelle Gutscheincodes und können immer nur 1x eingelöst werden!

Sollte Ihr Gutscheincode dennoch nicht akzeptiert werden, informieren Sie bitte unseren Support.

1
Wo muss ich den Gutschein Code eingeben um ihn einzulösen?

Wenn Sie einen gültigen Gutschein Code besitzen, dann können Sie diesen während des Check Out im Warenkorb in das vorgesehene Feld eingeben und direkt bei Ihrer Bestellung als Gutschrift in Abzug bringen! Das Feld zur Eingabe finden Sie im linken Bereich unter der Auflistung der im Warenkorb befindlichen Artikel. Geben Sie dort Ihren Gutscheincode in das Eingabefeld ein und fügen den Gutschein dann, durch klicken auf den Pfeil (neben dem Eingabefeld) Ihrem Warenkorb hinzu!

Bitte beachten Sie, dass der Gutschein nur in Abzug gebracht wird, wenn Sie diesen eigenverantwortlich einlösen! Schließen Sie Ihre Bestellung ab obwohl Sie Ihren Gutschein nicht eingelöst haben, beauftragen uns mit der Abwicklung Ihres Auftrages, ist eine nachträglich berücksichtigung Ihres Gutschein nicht mehr möglich!

Wenn der Gutschein nicht als Minusbetrag in Ihrem Warenkorb erscheint und somit den Endpreis entsprechend reduziert, haben Sie den Gutschein nicht hinzugefügt bzw. eingelöst!
Schließen Sie in diesem Fall bitte die Bestellung nicht ab und fügen erst den Gutschein Ihrer Bestellung hinzu!

1
Ich habe bei einer Bestellung vergessen meinen Gutschein einzulösen!

Bitte beachten Sie, dass Sie selbst für die Einlösung Ihres Gutschein verantwortlich sind!
Wenn Sie bei uns einen Auftrag abschließen und wir mit der Abwicklung bzw. der Bearbeitung begonnen haben, Ihre Bestellung evtl. auch schon fakturiert bzw. versendet wurde, ist eine nachträgliche Berücksichtigung Ihres Gutschein nicht mehr möglich!

Dieser verfällt bei uns nicht. Bitte lösen Sie diesen dann bei einer Ihrer nächsten Bestellungen ein!

1
Gutscheine sind nicht bestellbar?

Bitte beachten Sie unsere Hinweise in der Beschreibung der Gutscheine!
Wenn Sie einen Gutschein bestellen möchten, dann ist dies nur separat möglich. Das bedeutet, Sie können keine Gutscheine gleichzeitig mit physikalischer Ware bestellen!

Gutschein Bestellungen dürfen nur Gutscheine enthalten, da wir Ihnen diese umgehend nach Abschluss Ihrer Bestellung und bestätigtem Zahlungseingang zusenden!

Entfernen Sie reale Waren aus Ihrem Warenkorb und bestellen diese dann bitte separat!

1
Mehrere, individualisierte Gutscheine bestellen, ist das möglich?

Sie können die bei uns bestellten Gutschein personalisieren bzw. mit einer Grussbotschaft versehen!
Dies ist auch möglich wenn Sie z. B. 5 Stück Gutscheine a 10,- Euro bestellen möchten. Allerdings müssen Sie dann jeden einzelnen Gutschein individualisieren und in den Warenkorb legen!

1
Muss ich einen Gutschein vollständig einlösen oder geht auch teilweise?

Es ist möglich einen Gutschein im Wert auch nur teilweise einzulösen!
Das Restguthaben bleibt Ihnen für einen weiteren Einkauf erhalten. Eine Übersicht über Ihre Gutscheine und deren Wert bzw. der eingelösten Beträge finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter der Gutschein Verwaltung!

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular
Alles zum Thema Plastik Modellbau
Top Bonussystem
Versand weltweit
über 300 Hersteller im Sortiment