Alles zum Thema Plastik Modellbau
Top Bonussystem
Versand weltweit
über 300 Hersteller im Sortiment

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Nachstehend finden Sie bereits in Kategorien vorsortiert, alle bekannten und häufigen Fragen. Klicken Sie bitte auf ein Thema um die Fragen und Antworten einsehen zu können!
Sie können die gesamte FAQ auch nach bestimmten Begriffen durchsuchen. Bitte nehmen Sie sich ein paar Sekunden Zeit unsere aussagekräftige FAQ zur Hilfe und Beantwortung Ihrer Frage heranzuziehen!

Achtung: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir unnötige Ticket Anfragen mit Inhalten, die sich bereits hier abschließend und aussagekräftig beantworten, nicht bearbeiten werden! Sie werden Verständnis dafür finden, dass wir die gleichen Fragen nicht ständig und mehrmals am Tag beantworten können und auch nicht wollen.

Fragen zur Bestellung

Haben Sie einen Mindestbestellwert?
1
Ich habe bei meiner bereits getätigten Bestellung etwas vergessen und möchte noch etwas dazu bestellen, ist das möglich?

Nein das ist leider nicht möglich!
Bitte beachten Sie, dass Aufträge die wir bereits bestätigt haben (Sie haben unsere Auftragsbestätigung erhalten) nachträglich nicht mehr ergänzt bzw. geändert werden können, weil diese bereits in der abschließenden Fakturierung abgeschlossen sind! Sie haben uns darüber hinaus beim Abschluss Ihrer Bestellung und der Akzeptanz unserer AGB bestätigt, dass wir umgehend mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung beginnen dürfen. Mit der Bestätigung Ihrer Bestellung setzen Sie bei uns die Bearbeitung Ihrer Bestellung in Gang; dies gilt auch an Wochenenden da wir 7 Tage die Woche für Sie im Einsatz sind.

Unsere Prozesse sind automatisiert und laufen 24/7 die Woche. Sobald unsere Logistik mit der Verarbeitung Ihre Bestellung begonnen hat, sind Änderungen nicht mehr möglich!

Bitte gehen Sie nicht davon aus, dass wir ein kleiner Online Versender sind. Wir dürfen uns tagtäglich um hunderte Bestellungen unserer Kunden bemühen, weshalb wir hier auf eine Automatisierung angewiesen sind und unsere Prozesse im Sinne der Kunden nicht unterbrechen können.

1
Kann ich bei Ihnen Waren reservieren oder sammeln?

Es werden immer wieder Anfragen an uns gerichtet mit der Bitte, Waren auf unbestimmte Zeit zu reservieren oder zu sammeln, bis nach Ansicht des Kunden ein lohnenswerter Gesamtbetrag für einen Versand zusammengekommen ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Möglichkeiten von uns nicht eingeräumt werden können! Wir leben vom Verkauf unserer Waren und bieten diese durch eine hohe Verfügbarkeit und günstige Preise an. Eine Reservierung auf unbestimmte Zeit ist generell nicht möglich!

Auch das Sammeln von Produkten über einen unbestimmten Zeitraum ist aus logistischen und internen Ablaufgründen nicht möglich.

1
Ist es möglich mehrere Bestellungen zusammen zu fassen?

Nein das ist nicht möglich!

Bitte beachten Sie, dass nach einer von Ihnen beauftragen Bestellung und von uns versendeten Auftragsbestätigung unsere Logistik umgehend und mit automatisierten Prozessen beginnt Ihren Auftrag zu bearbeiten! Nachträgliches zusammenfassen von Bestellungen ist aus logistischen und organisatorischen Gründen nicht möglich!
Weiterhin erfolgen Zahlungsabgleiche mit Ihrer Bestellung vollautomatisch!

Das bedeutet auch, wenn Sie eine Zahlung anweisen und von sich auch nicht den vollständigen Betrag zur Zahlung bringen welcher dem entsprechenden Auftrag zugrunde liegt, dann wird Ihre Bestellung automatisch storniert und eine umgehende Erstattung des Betrages vorgenommen.

1
Ich möchte gerne etwas bei Ihnen bestellen, jedoch möchte ich kein aktives Kundenkonto eröffnen!

Eine Bestellung in unserem Shop ist als Gast möglich, jedoch dann auf die Zahlungsart Paypal Express beschränkt.

Bitte beachten Sie dabei, dass bei Gastbestellungen jegliche Art von Sondervergünstigen wie die Teilnahme an unserem Bonussystem entfällt! Eine Paketverfolgung in unserem System ist dann ebenfalls nicht möglich, da Sie kein Kundenkonto einsehen können! Hier erhalten Sie nur einmalig von uns eine Paketverfolgung Information!

Als Gast bestellen Sie bei uns mit der für uns gültigen Anweisung Ihre persönlichen Daten nicht zu speichern!
Nach Abschluss und Auslieferung Ihrer Bestellung werden Ihre Daten in unserem System gelöscht!

Wir empfehlen Ihnen ein Kundenkonto einzurichten um von allen Vorteilen zu profitieren, die wir Ihnen anbieten möchten!

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular
Alles zum Thema Plastik Modellbau
Top Bonussystem
Versand weltweit
über 300 Hersteller im Sortiment
AUSGEZEICHNET.ORG