Alles zum Thema Plastik Modellbau
Top Bonussystem
Versand weltweit
über 300 Hersteller im Sortiment

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Nachstehend finden Sie bereits in Kategorien vorsortiert, alle bekannten und häufigen Fragen. Klicken Sie bitte auf ein Thema um die Fragen und Antworten einsehen zu können!
Sie können die gesamte FAQ auch nach bestimmten Begriffen durchsuchen. Bitte nehmen Sie sich ein paar Sekunden Zeit unsere aussagekräftige FAQ zur Hilfe und Beantwortung Ihrer Frage heranzuziehen!

Achtung: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir unnötige Ticket Anfragen mit Inhalten, die sich bereits hier abschließend und aussagekräftig beantworten, nicht bearbeiten werden! Sie werden Verständnis dafür finden, dass wir die gleichen Fragen nicht ständig und mehrmals am Tag beantworten können und auch nicht wollen.

Fragen zum Kundenkonto

Ich möchte gerne etwas bei Ihnen bestellen, jedoch möchte ich kein aktives Kundenkonto eröffnen!

Eine Bestellung in unserem Shop ist als Gast möglich, jedoch dann auf die Zahlungsart Paypal Express beschränkt.

Bitte beachten Sie dabei, dass bei Gastbestellungen jegliche Art von Sondervergünstigen wie die Teilnahme an unserem Bonussystem entfällt! Eine Paketverfolgung in unserem System ist dann ebenfalls nicht möglich, da Sie kein Kundenkonto einsehen können! Hier erhalten Sie nur einmalig von uns eine Paketverfolgung Information!

Als Gast bestellen Sie bei uns mit der für uns gültigen Anweisung Ihre persönlichen Daten nicht zu speichern!
Nach Abschluss und Auslieferung Ihrer Bestellung werden Ihre Daten in unserem System gelöscht!

Wir empfehlen Ihnen ein Kundenkonto einzurichten um von allen Vorteilen zu profitieren, die wir Ihnen anbieten möchten!

1
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Aus Sicherheitsgründen können Sie Ihr Kundenkonto nicht selber löschen. Wenn Sie die Löschung Ihres Kundenkontos wünschen, senden Sie uns bitte eine Information über die Supportverwaltung in Ihrem Kundenkonto. Ihr Konto wird dann von unseren Support Mitarbeitern im Rahmen der Datenschutzbedingungen gelöscht.

1
Ich habe mein Password vergessen, wie erhalten ich wieder Zugriff auf mein Konto?

Sollten Sie Ihr Password vergessen haben, können Sie in unserem System ein Password Zurücksetzen Link anfordern! Diesen Link finden Sie an der Stelle, wo Sie sich normalerweise in Ihr Kundenkonto einloggen!
Unser System sendet Ihnen dann eine Email mit einem Link. Folgend Sie diesem Link und geben dann bitte ein neues Password ein! Damit erhalten Sie dann wieder Zugang zu Ihrem Kundenkonto!

Achtung: Dieser Link ist nur 2 Stunden lang nach dem Sie in angefordert haben gültig. Sollten Sie in dieser Zeit Ihre Password nicht geändert haben, fordern Sie bitte einen neuen Rücksetzungslink an!

Achtung wichtig!
Wenn Sie die Email mit dem Password zurücksetzen erhalten, dann müssen Sie ein neues Password vergeben! Weiterhin ist zu beachten, dass wir gemäß der DSGVO einen erweiterten, neuen Password Schutz hinsichtlich der länge haben. Ihr Password muss mindestens 6 Zeichen enthalten! Achten Sie bitte auf die Hinweise die Ihnen ggf. angezeigt werden.

1
Ich kann meine Adressdaten im Kundenkonto nicht ändern und speichern!

Das liegt in 9 von 10 Fällen daran, dass Sie die notwendigen Felder nicht korrekt eingetragen bzw. ausgefüllt haben. Hauptfehler dabei ist, dass Ihre Hausnummer im Feld der Straße mit eingetragen wurde. Bitte beachten Sie, dass es sowohl für das Feld "Straße" als auch für das Feld "Hausnummer" zwei separate Felder gibt, die es einzutragen gilt. Wenn ein Feld nicht korrekt ausgefüllt wurde, können Ihre Änderungen nicht gespeichert werden!

1
Meine Adresse oder Email hat sich geändert!

Achtung Wichtig! Sie brauchen kein neues Kundenkonto einrichten!

Wenn sich Ihre Adresse oder Email Adresse geändert hat, dann aktualisieren Sie bitte Ihre Kontaktdaten in Ihrem Kundenkonto. Loggen Sie sich ein und ändern einfach die Adressdaten oder ihre Emailadresse.

Legen Sie bitte keine unnötigen, neuen Kundenkonten an, denn dann haben Sie weder Zugriff auf Ihre Bestellhistorie noch erhalten Sie Zugang zu allen Zahlungsarten, denn Sie werden mit einem neuen Kundenkonto nicht länger als Bestandskunde sondern als Neukunde in unserem System geführt!

1
Neues Password wird nicht erkannt!

Wenn Sie Ihr Password vergessen und aus unserem System ein neues Password angefordert haben, dann achten Sie bitte bei der Eingabe dieses Password unbedingt auf die korrekte Schreibweise hinsichtlich Groß- und Kleinschreibung. Bitte ebenfalls keine 0 (null) mit einem O(OHHHH) verwechseln oder umgekehrt!

1
Merkzettel wird nicht gefüllt bzw. speichert sich nicht!

Bitte beachten Sie, dass Sie unsere Merkzettel Funktion nur nutzen können, wenn Sie ein registriertes Kundenkonto besitzen und unsere Cookies akzeptiert haben!

Weiterhin können Sie nur Artikel auf Ihre Merkliste setzen, wenn Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt und angemeldet sind, da unser System ansonsten ja nicht wissen kann, für welchen Kunden diese Liste geführt werden soll!

1
Warum werden mir beim Check Out nicht alle angebotenen Zahlungsarten angezeigt?

Wenn Ihnen im Check Out nicht alle Zahlungsarten die wir im Angebot haben angezeigt werden, so unterliegt Ihr Kundenkonto aufgrund verschiedener Gründe Einschränkungen. Ihnen stehen nur die Ihnen angezeigten Zahlungsarten zur Verfügung (Siehe §9 unsere AGB)

Einschränkungen können sein:

Die Zahlungsart Nachname wird sofort und dauerhaft gesperrt, wenn bei einer Nachname Sendung die Annahme verweigert wurde oder aufgrund einer falschen Angabe der Versandadresse eine für uns kostenintensive Zustellung nicht möglich war!

Die Zahlungsart PayPal und Klarna Rechnung wird sofort und dauerhaft gesperrt, wenn eine ungerechtfertigte Rückbuchung durch Sie oder den Zahlungsdienst erfolgt.

Kunden mit einer hohen Widerrufsquote (über30%) erhalten keinen Zugriff auf für uns kostenintensive Zahlungsarten wie PayPal, Klarna und Nachnahme!

Die Zahlungsart Vorkasse wird sofort gesperrt, sofern wir Spaßbestellungen (Ohne jeglichen Zahlungseingang) oder selbständig gekürzte Zahlungseingänge für Bestellungen erhalten. Derartige Aufträge werden vollautomatisch von unserem System gesperrt und eine evtl. unzureichende Zahlung umgehend erstattet. Für zukünftige Bestellungen stehen Ihnen dann nur noch Instant Zahlungsarten zur Verfügung!

1
Warum kann ich bei Ihnen nicht per Überweisung / Vorkasse zahlen?

Als Versandhandel arbeiten wir mit allen gängigen Zahlungsarten, die für den modernen Zahlungsverkehr am Markt notwendig und sinnvoll sind. Unser Unternehmen und Shopsystem arbeitet mit Echtzeit Beständen. Das bedeutet, dass mit jeder Bestellung die bei uns eingeht, Artikel für Sie verbindlich reserviert sind und anderen Kunden ggf. nicht mehr zum Kauf zur Verfügung stehen!

Leider unterlagen wir in der Vergangenheit einer erheblichen Spaßbesteller Quote was konstant dazu führte, dass unser Unternehmen bestellte Waren für längere Zeiträume für Kunden reservieren mussten, ohne das eine entsprechende Überweisung / Zahlung dafür einging. Zahlungserinnerungen bzw. Nachfragen hinsichtlich der offenen Bestellung werden in der Regel auch nicht beachtet, was letztendlich immer wieder zu unnötigen Aufwand durch Stornierungen führte! 

Jegliche Spaßbestellung, unzureichende oder selbständig gekürzte Zahlung derartiger Bestellungen mit dieser Zahlungsart führt zur dauerhaften Deaktivierung und steht dann nicht mehr zur Auswahl zur Verfügung. Etwaige unzureichende Zahlungen werden von unserem System automatisch in vollem Umfang und umgehend erstattet!

1
Was sind notwendige Daten für den Klarna Rechnungskauf?

Wenn Sie den Rechnungskauf mit Klarna als Zahlungsart wählen möchten beachten Sie bitte, dass für eine korrekte Bonitätsprüfung durch Klarna die nachstehenden Daten korrekt in Ihrem Kundenkonto hinterlegt sein müssen. Die Übermittlung zur Bonitätsprüfung durch Klarna erfolgt direkt und ohne Weiterleitung aus unserem System über eine verschlüsselte SSL-Verbindung zu Klarna.

1.) Vollständiger und korrekter Vorname und Nachname!

Achtung - kürzen Sie auf keinen Fall ab wie z. B. "Frank" zu "F."

2.) Vollständige und korrekte Adresse!

Schreiben Sie Ihre Straße korrekt und vollständig aus und kürzen hier nicht ab wie z. B. "Bürgermeister-Schmidt-Str." zu "B.-S.-Str."

3.) Hausnummer!

Achten Sie bitte darauf, dass Ihre Hausnummer im korrekten Feld dafür eingetragen ist und nicht mit im Feld der Straße steht, denn bei falscher oder doppeltem Eintrag erfolgt eine falsche Übermittlung an Klarna und kann zur Ablehnung führen.

Beispiel für einen Korrekten Eintrag: In beide Felder (Straße + Nummer) = Meyerstr. 1

Beispiel für einen falschen Eintrag: Im Feld Straße ist Ihre Hausnummer mit eingetragen und im Feld Nummer auch noch einmal. Es würde die Übermittlung = Meyerstr. 11 erfolgen!

4.) Geburtsdatum!

Zur Identitätsprüfung benötigt Klarna Ihr korrektes Geburtsdatum: Wenn dieses mit Ihrem Namen nicht übereinstimmt, kann eine Ablehnung erfolgen. Sie können Ihr Geb.-Datum jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter persönlichen Daten eintragen!

5.) Telefon Nummer! Klarna akzeptiert eine Lieferung auf Rechnung nur, wenn Sie eine gültige Telefon angeben.

1
Meine Bestellung bzw. Zahlung wird durch Klarna abgelehnt!

Wenn Klarna Ihnen im Check Out mitteilt, dass ein Rechnungskauf nicht möglich ist nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass diese Entscheidung von Klarna getroffen wird und nicht von uns! Wir können in keiner Weise Einfluss auf Klarna hierzu nehmen.

Wenn dies der Fall sein sollte, prüfen Sie bitte zunächst ob in Ihrem Kundenkonto alle persönlichen Daten korrekt eingetragen sind, oftmals führen fehlerhafte, fehlende oder unvollständige Daten zu einer Ablehnung, weil eine Bonitätsprüfung durch Klarna nicht möglich ist!

Wenn Sie bei Klarna zu viele offene, unbezahlte Rechnung vorliegen haben erfolgt ggf. eine Ablehnung bis diese ausgeglichen wurden!

1
Mir wird der Klarna Rechnungskauf nicht angeboten; warum?

Wir behalten uns jederzeit vor, diese Zahlungsart kundenbezogen und dauerhaft auszuschließen! Die Zahlungsart wird insbesondere gesperrt bei:

- Nicht Annahme einer Lieferung

- Spaßbestellungen jeder Art.

- Bei Rücksendungen die an uns unfrei erfolgen (Beachten Sie hierzu unsere AGBs bzw. das Widerrufsrecht hinsichtlich der Kostenübernahme von Rücksendungen)

- Bei vermehrten Widerrüfen

1
Ich habe genug Treuepunkte, wie kann ich die VIP-Statis nun erwerben?

Wenn Sie genügend Treuepunkte in Ihrem Punkte Konto gesammelt haben, dann können Sie den von Ihnen gewählten VIP-Status im Tausch gegen Ihre Treuepunkte beantragen.

Für Bronze Status sind das: 500 Punkte

Für Silber Status sind das: 1500 Punkte

Für Gold Status sind das: 2500 Punkte

Hier finden Sie das Antragsformular!

1
Ich kann meine Bonuspunkte nicht einlösen!

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen zum Bonussystem!

Unser Webshop setzt an verschiedenen Stellen Java Skripte ein! Da unser Bonussystem mehrere Möglichkeiten zur Teilnahme bietet, ist diese Applikation nur über ein Java Script zu gewährleisten!

Wenn Sie ein Endgerät zur Bestellung / Einlösung von Bonuspunkte nutzen möchten das kein Java unterstützt, so können Sie den "Schieberegler" zur Bestimmung der Punkteanzahl nicht einwandfrei bedienen, da Ihr Endgerät diese Funktion unterbindet!

Bitte nutzen Sie dann zur Einlösung ein Endgerät, dass Java unterstützt!

Betroffen von dieser Einschränkung sind alle Apple Produkte wie IPhone, IPad etc. Apple unterbindet diese Möglichkeit als Hersteller!

Weiterhin kann es sein, dass Sie ggf. ein Endgerät an Ihrem Arbeitsplatz nutzen?! Auch hier ist unter Umständen von Ihrem Arbeitgeber aus Sicherheitsgründen die Akzeptanz von Java Skripten unterbunden!

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die aktuelle Java Version installiert haben!

Letztendlich stellen Sie bitte ebenfalls sicher, dass Ihr Browser die aktuelle Version hat. Unser Shopsystem ist stets optimiert auf alle gängigen Browser! Auch hier können sich vom Browseranbieter stetig Änderungen ergeben, die wir natürlich in unser System mit einbinden müssen und sich ggf. in älteren Versionen nicht mehr korrekt darstellen! Führen Sie ein Update Ihres Browsers durch!

1
Ist es möglich Bonuspunkte bei Gastbestellungen übertragen?

Nein das ist nicht möglich!
Sie sind selber dafür verantwortlich Bestellungen in einem registrierten Kundenkonto aufzugeben, wenn Sie am Bonus System teilhaben möchten. Sehen Sie hierzu bitte auch unsere Teilnahmebedingungen zum Bonussystem.

Wenn Sie bei uns als Gast bestellen (Paypal Express Zahlungen), so weisen Sie uns an Ihre Daten umgehend nach Abschluss der Bestellung gemäß Datenschutzgrund Verordnung zu löschen! Eine Übertragung der Bestellung auf andere Kundenkonten ist sowohl technisch als auch rechtlich nicht möglich!

Gastbesteller haben keine Möglichkeit, an unserem Bonussystem teilzunehmen!

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular
Alles zum Thema Plastik Modellbau
Top Bonussystem
Versand weltweit
über 300 Hersteller im Sortiment
AUSGEZEICHNET.ORG