Alles zum Thema Plastik Modellbau
Top Bonussystem
Versand weltweit
über 300 Hersteller im Sortiment

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Nachstehend finden Sie bereits in Kategorien vorsortiert, alle bekannten und häufigen Fragen. Klicken Sie bitte auf ein Thema um die Fragen und Antworten einsehen zu können!
Sie können die gesamte FAQ auch nach bestimmten Begriffen durchsuchen. Bitte nehmen Sie sich ein paar Sekunden Zeit unsere aussagekräftige FAQ zur Hilfe und Beantwortung Ihrer Frage heranzuziehen!

Achtung: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir unnötige Ticket Anfragen mit Inhalten, die sich bereits hier abschließend und aussagekräftig beantworten, nicht bearbeiten werden!

Bonus System + Rabatte

Bieten Sie auch Rabatte an?

Ja wir haben für jeden unserer Privatkunden ein Bonussystem eingerichtet.

Informationen dazu finden Sie am oberen rechten Bereich in unserem Info Center!

1
Sind Ihre Preise verhandelbar bzw. geht da noch was ?

Unsere Preise sind günstig, fair, wettbewerbsfähig und oftmals deutlich unter der UVP angeboten! Wenn Sie Artikel bei einem anderen Anbieter günstiger erstehen können fühlen Sie sich von uns gebeten, diese Waren dann dort zu bestellen!

Wenn Sie jedoch Wert auf eine schnelle und verlässliche Abwicklung legen, sämtliche Serviceleistungen die wir bieten genießen wollen, dann sind Sie mit einer Bestellung bei uns bestens beraten!

Im Übrigen dürfen wir Sie bitten, alle unsere Preisfaktoren zu beachten! Dazu gehört z. B. auch unser Bonussystem und eine evtl. versandkostenfreie Lieferung.

Anfragen jeglicher Art in dieser Beziehung werden von uns nicht beantwortet!

1
Ich habe Interesse an einem Artikel der bei Ihnen aber teurer ist als bei einem Mitbewerber, warum ist das so?
1
Wie lange sind Punkte im Bonussystem gültig?

Die Punkte welche Sie im Rahmen unseres Bonussystem erhalten haben verfallen nicht und sind unbegrenzt gültig, bis Sie diese einlösen!

1
Ich kann nicht alle Bonuspunkte als Gutschein einlösen?!

Bitte beachten Sie, dass unser Bonussystem hinsichtlich der Soforteinlösung als Gutschein folgende Berechnung vorgibt:

Sie erhalten je 50 volle Bonuspunkte 1,00 Euro Rabatt als Gutschein!
Wenn Sie z. B. 60 Punkte besitzen, können Sie also davon nur 50,00 Punkte einlösen!
Wenn Sie z. B. 40 Punkte besitzen, können Sie diese noch nicht einlösen!
Wenn Sie z. B. 100 Punkte besitzen, können Sie diese komplett einlösen = 2,00 Euro Rabatt.

1
Wo sehe ich die Laufzeit meines VIP Status?

Die Laufzeit Ihres VIP Status können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto / Dashboard einsehen. Dort wird Ihnen der VIP Status und auch die Ablaufzeit (Datum) angezeigt!

1
Verlängerung oder Erneuerung des VIP Status?

Die VIP- Statis Bronze, Silber und Gold sind auf eine Laufzeit von 24 Monate begrenzt. Wenn Sie während dieser Laufzeit einen der beiden Statis Silber oder Gold durch Einlösung von Bonuspunkten erwerben (Upgrade von Bronze auf Silber oder  Gold), so wird die Restlaufzeit des alten VIP Status an die Laufzeit des neuen Status angehängt!

Wenn Ihr VIP Status abgelaufen ist, müssen Sie den von Ihnen gewünschten VIP Status neu beantragen! Es erfolgt von uns keiner automatische Erneuerung.

1
Meine Bonuspunkte sind verschwunden?

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich im richtigen Kundenkonto eingeloggt haben!

Beachten Sie bitte unsere Teilnahmebedingungen zum Bonussystem, die VIP Statis und auch die Bonuspunkte sind immer an Ihr persönliches Kundenkonto geknüpft. Wenn Sie also z. B. ein neues Kundenkonto anlegen, so gilt für dieses Kundenkonto eine neue, separate Teilnahme am Bonussystem.

1
Mir wurden Bonuspunkte storniert - warum?

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen zum Bonussystem!

Es werden sämtliche Bonuspunkte einer Bestellung storniert, wenn Sie diese widerrufen oder komplett stornieren!

Für unnötig und überflüssig erstellte Support Tickets bzw. die Ignoranz unserer ausführlichen FAQ berechnen wir 100 Bonuspunkte, gemäß Teilnahmebedingungen zu unserem Bonussystem! Für Spaßbestellungen jeglicher Art, berechnen wir 250 Bonuspunkte Aufwandpauschale, gemäß Teilnahmebedingungen zu unserem Bonussystem!

Selbständige Rechnungskürzungen haben die vollständige Stornierung alle Bonuspunkte zur Folge.

1
Schieberegler zum Einlösen der Bonuspunkte ist nicht sichtbar oder reagiert nicht!

Wenn Sie Ihre Bonuspunkte zu einem Gutschein einlösen möchten, dann können Sie das im Warenkorb durch die Bedienung eines "Schiebereglers" machen. Bitte beachten Sie jedoch, dass dieser Schieberegler nur sichtbar und bedienbar ist, wenn Ihr Punktekonto mind. 50 Bonuspunkte als Guthaben hat!

Sie können immer nur volle 50 Bonuspunkte zum Tauschwert von 50 Punkte = 1,- Euro einlösen.

Weiterhin beachten Sie bitte, dass diese Funktion ein sogenanntes Java Script ist. Das bedeutet, dass Ihr Endgerät Java unterstützen muss und auch aktiviert hat!
Anwender von Apple Produkten wie IPhone oder IPad können somit nicht am Bonussystem teilnehmen, weil Apple grundsätzlich kein Java unterstützt. Verwenden Sie dann für eine Bestellung bzw. das Einlösen der Bonuspunkte ein Endgerät, das Java unterstützt!

1
Ich habe genug Treuepunkte, wie kann ich die VIP-Statis nun erwerben?

Wenn Sie genügend Treuepunkte in Ihrem Punkte Konto gesammelt haben, dann können Sie den von Ihnen gewählten VIP-Status im Tausch gegen Ihre Treuepunkte beantragen.

Für Bronze Status sind das: 500 Punkte

Für Silber Status sind das: 1500 Punkte

Für Gold Status sind das: 2500 Punkte

Hier finden Sie das Antragsformular!

1
Ich kann meine Bonuspunkte nicht einlösen!

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen zum Bonussystem!

Unser Webshop setzt an verschiedenen Stellen Java Skripte ein! Da unser Bonussystem mehrere Möglichkeiten zur Teilnahme bietet, ist diese Applikation nur über ein Java Script zu gewährleisten!

Wenn Sie ein Endgerät zur Bestellung / Einlösung von Bonuspunkte nutzen möchten das kein Java unterstützt, so können Sie den "Schieberegler" zur Bestimmung der Punkteanzahl nicht einwandfrei bedienen, da Ihr Endgerät diese Funktion unterbindet!

Bitte nutzen Sie dann zur Einlösung ein Endgerät, dass Java unterstützt!

Betroffen von dieser Einschränkung sind alle Apple Produkte wie IPhone, IPad etc. Apple unterbindet diese Möglichkeit als Hersteller!

Weiterhin kann es sein, dass Sie ggf. ein Endgerät an Ihrem Arbeitsplatz nutzen?! Auch hier ist unter Umständen von Ihrem Arbeitgeber aus Sicherheitsgründen die Akzeptanz von Java Skripten unterbunden!

Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die aktuelle Java Version installiert haben!

Letztendlich stellen Sie bitte ebenfalls sicher, dass Ihr Browser die aktuelle Version hat. Unser Shopsystem ist stets optimiert auf alle gängigen Browser! Auch hier können sich vom Browseranbieter stetig Änderungen ergeben, die wir natürlich in unser System mit einbinden müssen und sich ggf. in älteren Versionen nicht mehr korrekt darstellen! Führen Sie ein Update Ihres Browsers durch!

1
Ist es möglich Bonuspunkte bei Gastbestellungen übertragen?

Nein das ist nicht möglich!
Sie sind selber dafür verantwortlich Bestellungen in einem registrierten Kundenkonto aufzugeben, wenn Sie am Bonus System teilhaben möchten. Sehen Sie hierzu bitte auch unsere Teilnahmebedingungen zum Bonussystem.

Wenn Sie bei uns als Gast bestellen (Paypal Express Zahlungen), so weisen Sie uns an Ihre Daten umgehend nach Abschluss der Bestellung gemäß Datenschutzgrund Verordnung zu löschen! Eine Übertragung der Bestellung auf andere Kundenkonten ist sowohl technisch als auch rechtlich nicht möglich!

Gastbesteller haben keine Möglichkeit, an unserem Bonussystem teilzunehmen!

1
Wann werden Bonuspunkte gut geschrieben?

Bonuspunkte die mit einer neuen Bestellung erworben werden, sind im Rahmen eines Automatismus der Gutschrift unterlegen. Sobald Ihre Sendung versendet wurde und Ihre Bestellung als bezahlt markiert ist, erfolgt spätestens eine Stunde später die Gutschrift auf Ihrem Bonuskonto!

Dieses Prozedere erfolgt bei den Zahlungsarten Klarna, Nachname und Vorkasse. Bei allen Sofort Zahlungsarten wie Paypal, Sofortüberweisung erfolgt die Gutschrift bereits 1 Stunde nach Ihrer Bestellung, da hier bereits der Status bezahlt von den Zahlungsdienstleister an uns übermittelt wird!

1
VIP Rabatte in Verbindung mit Aktionen

Bitte beachten Sie, dass während Aktionen mit Rabatten die VIP Rabatte nicht extra zu Ihrer Bestellung addiert werden! Dieses sind bereits im angebotenen Versandrabatt integriert.

Beispiel: Sie sind Gold VIP Kunde mit 5% Sofortrabatt!

Aktion: 10% ab 100,00 Euro Bestellwert!

Ihr Einkauf beträgt 50,00 Euro = 5% Sofortrabatt gemäß VIP Gold Status

Ihr Einkauf beträgt 100,00 Euro = 10% Sofortrabatt gemäß VIP Gold Status + Aufstockung zum angebotenen Maximal Rabatt!

1
Rabatte aus Aktionen

Grundsätzlich gilt bei unseren Angeboten, sämtliche Rabatte aus Aktionen, Sondersales gelten ausschließlich nur für Bestellungen, die uns in diesem Aktion Zeitraum erreichen!

Es erfolgt keinerlei rückwirkende Berücksichtigung von Rabatten!

1
Ich habe als Gast über Paypal Express bestellt - erhalte ich Bonuspunkte?

Nein Sie erhalten als Gast Besteller (Paypal Express Zahlungen) keine Bonuspunkte gutgeschreiben, da Sie kein Kundenkonto bei uns besitzen! Ihre Daten werden nach vollständiger Abwicklung Ihrer Bestellung aus unserem System gelöscht.

Bonuspunkte werden nur für Bestellungen gutgeschrieben, die Sie als angemeldeter Kunde in Ihrem regulären, registrierten Kundenkonto tätigen. Nur so kann unser System Ihre Bestellung und die damit verbundenen Bonuspunkte Ihrem Konto zuweisen!


1
Ich habe vergessen Bonuspunkte einzulösen, kann das nachträglich gemacht werden?

Wenn Sie Ihre Bestellung kostenpflichtig und vertragskonform abgeschlossen haben und diese von uns bestätigt wurde, ist eine nachträgliche Verrechnung von Bonuspunkten nicht mehr möglich! Diese lösen Sie dann bitte bei einer Ihrer nächsten Bestellungen ein!

1
Ich bin VIP Kunde aber mir wurden Versandkosten berechnet!

Die Teilnahme an unserem Bonus System und somit an Vergünstigungen hinsichtlich der Versandkosten bestehen nur für Kunden mit registriertem Kundenkonto und ausschlielich mit dem Versand via DHL!

Das bedeutet, dass Ihre Vorteile nur geltend gemacht werden können, wenn Sie Ihre Bestellung als angemeldeter Kunde aufgeben! 
Also erst in Ihr Kundenkonto einloggen, dann bestellen!
Nur dann kann unser System Ihren VIP Status abfragen und entsprechend berücksichtigen!

Wenn Sie bei uns als Gast bestellen, also ohne sich in Ihr Kundenkonto anzumelden und dann eine Gastbestellung aufgeben, ist eine Vergünstigung ausgeschlossen, denn unser System kann Sie als Gast keinem Kundenkonto zuordnen!

Grundsätzlich gilt; als Gast aufgegebenen Bestellungen werden mit Versandkosten berechnet! Eine nachträgliche Korrektur ist nicht möglich und wird von uns ebenfalls ausgeschlossen! Sämtliche als Gast aufgegebenen Daten werden nach Abschluss Ihrer Bestellung gelöscht gemäß der DSGVO. 

Wählen Sie anstatt der vergünstigten DHL Versandart den DPD Paketdienst werden ebenfalls Versandkosten berechnet. Beachten Sie bitte unsere Teilnahmebedingungen zum Bonus System. Versandkostenfreie Lieferung für VIP Kunden erfolgen ausschließlich mit DHL!

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular
Alles zum Thema Plastik Modellbau
Top Bonussystem
Versand weltweit
über 300 Hersteller im Sortiment
AUSGEZEICHNET.ORG