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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Nachstehend finden Sie bereits in Kategorien vorsortiert, alle bekannten und häufigen Fragen. Klicken Sie bitte auf ein Thema um die Fragen und Antworten einsehen zu können!
Sie können die gesamte FAQ auch nach bestimmten Begriffen durchsuchen. Bitte nehmen Sie sich ein paar Sekunden Zeit unsere aussagekräftige FAQ zur Hilfe und Beantwortung Ihrer Frage heranzuziehen!

Achtung: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir unnötige Ticket Anfragen mit Inhalten, die sich bereits hier abschließend und aussagekräftig beantworten, nicht bearbeiten werden! Sie werden Verständnis dafür finden, dass wir die gleichen Fragen nicht ständig und mehrmals am Tag beantworten können und auch nicht wollen.

Top 5 Fragen

Ich möchte wissen, wann ein bestimmter Artikel wieder lieferbar ist!

Wir können grundsätzlich keine verbindliche Information dazu geben, da wir in den meisten Fällen keinen Einfluss auf die Liefergeschwindigkeit und/oder der Verfügbarkeit beim Hersteller oder Lieferant nehmen können. 100% der Artikel in unserem Sortiment werden konstant und regelmäßig wieder aufgefüllt. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass aufgrund der weltweiten Bezugsquellen zum Teil längere Lieferzeiten gegeben sind! Längere Lieferzeiten bedeutet nicht 5-7 Werktage, sondern kann im schlechtesten Fall mehrere Wochen, unter Umständen sogar 1-2 Monate betragen! Da wir Ihnen keine konkrete Auskunft hierzu geben können wann ein konkreter Restock zu erwarten ist, sind nicht vorrätige Artikel nicht oder nur in lieferbarer Menge bestellbar! 

Nutzen Sie bitte die Benachrichtigungsfunktion, wenn Sie informiert werden möchten sobald ein bestimmter Artikel wieder verfügbar ist! Hierzu gehen Sie in den Detail Bereich eines Artikel. Dort finden Sie ein Feld zur Eingabe Ihrer Email Adresse wo Sie sich für die Benachrichtigung eintragen können.

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Führen Sie ein Ladengeschäft, kann ich bei Ihnen lokal einkaufen!

Nein wir führen kein Ladengeschäft; wir sind ein reiner Online Versand. Unsere Räumlichkeiten sind für Endkunden nicht zugänglich.

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Führen Sie ein Ladengeschäft, kann ich bei Ihnen lokal einkaufen!

Nein wir führen kein Ladengeschäft; wir sind ein reiner Online Versand. Unsere Räumlichkeiten sind für Endkunden nicht zugänglich.

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Kann ich mich informieren lassen, wenn ein bestimmter Artikel wieder lieferbar ist?

Wenn Sie ein Artikel interessiert haben Sie die Möglichkeit, sich aus unserem Shopsystem automatisch informieren zu lassen, sobald wir wieder positiven Warenbestand haben. Um unseren kostenlosen Informationsservice nutzten zu können, wechseln Sie bitte beim betreffenden Artikel in die Detail Anzeige und tragen Ihre Email Adresse in das Benachrichtigungsfeld ein. Um Spam Anfragen vorzubeugen, erhalten Sie per Email eine Bestätigungsmail inkl. einem Aktivierungslink, mit dessen Bestätigung Sie sich auf die Benachrichtungsliste setzen können. Bitte beachten Sie hierbei, dass es sich nicht um eine verbindliche Bestellung handelt und dass der Artikel für Sie nicht reserviert oder bestellt ist!

Sobald der Artikel wieder am Lager ist, werden Sie per Email informiert und dann heißt es schnell sein, denn die Information geht u. U. an viele andere Kunden ebenfalls heraus! 

Nachdem Sie die Verfügbarkeitsmeldung aus unserem System erhalten haben, wird diese Benachrichtigung für Sie gelöscht! Wenn Sie sich also evtl. erneut über diesen Artikel informieren lassen möchten, dann beantragen Sie bitte eine neue Benachrichtigung.

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Als ich Artikel bestellt habe war der Artikel als lieferbar angezeigt, jetzt nicht mehr! Warum?

Die Erklärung ist simpel! Unser Shopsystem arbeitet in Echtzeit mit stets aktuellen Verfügbarkeit Anzeigen inklusive der verfügbaren Menge. Wenn Sie von einem Artikel den letzten physikalischen Bestand bestellt haben, dann springt nach Abschluss Ihrer Bestellung die Ampelanzeige automatisch auf „nicht lieferbar“, denn der verfügbare Artikel ist für Sie verbindlich reserviert!

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Neue Fragen

Meine Gutschein Bestellung wurde storniert, warum?

Bitte richten Sie Ihr Augenmerk auf die explizite Artikelbeschreibung des Gutschein!
Dieser ist NUR mit Sofortzahlungsarten und der Versandart Email bestellbar!

Wenn Sie für eine Gutscheinbestellung einen Paketversand beauftragen, dann wird Ihre Bestellung storniert!
Unser System sendet Ihnen den Gutschein bereits zu, welcher nicht aktiviert ist solange dieser nicht bezahlt wurde!
Mit einer Stornierung verliert der Gutschein dauerhaft an Gültigkeit!

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Versand während der Corona Krise!

Liebe Kunden!
Wir versenden nach wie vor Ihre Bestellungen täglich, auch während der Corona Krise. Wir sind autonom, haben keinen Kundenverkehr und unsere Teams mit allen Schutzmaßnahmen ein sicheres Arbeiten ermöglicht!

Bitte sehen Sie bitte von Anfragen zu Laufzeiten, Tracking Statis oder Verzögerungen ab, die sich aus Ihrer Paketverfolgung bei DHL oder DPD aufgrund der Corona Krise ergeben!
Wenn Sie von uns eine Versandbestätigung erhalten haben, so wurde Ihre Sendung dem Paketdienst übergeben!

Das es derzeit in Deutschland und auch International zu verstärkten Verzögerungen im Paketversand kommt sollte für jeden nachvollziehbar sein. Die durchschnittlichen Lieferzeiten liegen derzeit zwischen 2-6 Werktagen!

Wir können uns daher nicht mit Ticket Anfragen dahingehend aufhalten oder beschäftigen, wenn eine Sendung evtl. nicht innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen eingetroffen ist! Ihre Paket ist unterwegs. Ihr Paket wird Sie erreichen. Für die Verzögerungen bitten wir um Entschuldigung und Verständnis, dass auch die Paketdienste derzeit evtl. unterbesetzt und überlastet sind!
Haben sie bitte Nachsicht.

Vielen Dank.

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Wie kann ich bei Ihnen den VIP Status erwerben?

Wenn Ihr Punktekonto genug Bonuspunkte aufweist, können Sie den VIP Status jederzeit hier beantragen: https://www.dersockelshop.de/vip-status-beantragen

Beachten Sie bitte die Teilnahmebedingungen unseres Bonussystem, die Sie hier einsehen können: https://www.dersockelshop.de/bonus-system

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Berechnen Sie Sperrgut Zuschläge?

Nein!
Bei uns werden keine weiteren Zuschläge für einen Sperrgut Versand berechnet. Diese Kosten sind bereits in unsere Endkundenpreise einberechnet. Es wird bei Versand eines Sperrgut lediglich die Basis Versandpauschale des gewählten Paketdienst berechnet!

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Ich habe vergessen Bonuspunkte einzulösen, kann das nachträglich gemacht werden?

Wenn Sie Ihre Bestellung kostenpflichtig und vertragskonform abgeschlossen haben und diese von uns bestätigt wurde, ist eine nachträgliche Verrechnung von Bonuspunkten nicht mehr möglich! Diese lösen Sie dann bitte bei einer Ihrer nächsten Bestellungen ein!

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