Website Updates - Hinweise

Es erreichen uns zahlreiche Emails und Ticket Anfragen bzgl. Probleme mit der Ansicht unserer Website im Moment.

Als erstes von uns der Hinweis: Bitte aktualisieren Sie unsere Webseite auf die aktuellen Templates! Es kann durchaus vorkommen, dass Ihr Browser noch mit alten Dateien arbeitet die in Ihrem Browsercache liegen. Dies können Sie lösen indem Sie die Webseite komplett neu laden (STRG + F5 drücken) oder Ihren Browser Cache einmalig leeren/löschen.

Wie Sie ggf. wissen, haben wir vor einigen Tagen unseren Webshop auf eine Mobile Variante erweitert. Diese Anpassungen erfolgen im laufenden Betrieb und sind mit stetigen Updates verbunden, weil wir natürlich bestrebt sind allen Mobilen Usern ein adequates Shopping Erlebnis bieten zu wollen. Diese Arbeiten werden sich noch einige Tage hinziehen!

Dennoch nachstehend einige Hinweise und Tipps.
Wenn Sie unseren Webshop mit einem Handy besuchen, steht Ihnen nur noch das Mobile Template zur Verfügung, denn aufgrund der Fülle an Informationen die wir standardmäßig bieten, kann diese Flut an Informationen auf Handys nicht abgebildet werden. Das bedeutet, dass Sie unsere stationäre Startseite nicht in der gewohnen Form sehen können. Je nach Ihren Handy Einstellungen werden Bilder ggf. auch auf die Breite Ihres Gerätes gezoomt!

Wenn Sie z. B. ein Ipad benutzen, dann wird Ihnen unser Shop in beiden Varianten angezeigt. Halten Sie das Gerät in der Hochansicht wird Ihnen unser Shop das mobile Template anzeigen. Kippen Sie das Gerät auf die Queransicht, schaltet die Anzeige auf unsere stationäre Webseite um!
Unsere Webseite ist derzeit optimiert auf die Browser Google Chrome und Firefox!
Einige Geräte nutzen den hauseigenen Browser von Apple. Unter Umständen kann es dazu führen, dass Ihnen dann die Webseite aufgrund der Browser Einstellungen noch ein wenig unschön dargestellt wird. Das können Sie übergangsweise umgehen, sofern Sie sich z. B. google Chrome als Browser installieren möchten.

Suchfunktion: Diese ist bereits wieder in der Mobilen Variante eingebracht, wird jedoch noch an optimaler Position zeitnah zu finden sein!

Lieferstatus in Ihrem Kundenkonto; Detailansicht Ihrer Bestellungen. Der Status der einzelnen Positionen wird im Laufe des Tages wieder auf mobilen Geräten sichtbar sein.

Unsere Technik Abteilung arbeitet konstant an der Lösung dieser Probleme und wir werden zeitnah wieder alle Funktionen so eingerichtet haben, wie Sie es gewohnt sind!

Ihre Sockelshop Team